Donnerstag, 18. April 2024

Armbruster: erhält «LEA 2011» für soziales Engagement

Stuttgart. (suwa) Eine Auszeichnung besonderer Art erhielt dieser Tage die Armbruster Bäckerei GmbH + Co. aus Schutterwald: In den Räumen des baden-württembergischen Landesministeriums für Finanzen und Wirtschaft wurde das Unternehmen in Stuttgart für sein besonders beispielhaftes soziales Engagement gewürdigt. Die Auszeichnung übergaben Bischof Dr. Gebhard Fürst und Staatssekretär Ingo Rust. Die Bäckerei Armbruster ist damit eines von fünf Unternehmen, die die Auszeichnung «LEA 2011» errungen haben. LEA steht für «Leistung, Engagement, Anerkennung» im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg. Damit wurde das Unternehmen für seine vielfältigen Aktionen zu Gunsten von Sozialprojekten geehrt. Als besondere Projekte wurden die Aktionen «50-Meter Hefezopf» für das Frauenhaus Offenburg, sowie die Aktion zum 35. Geburtstag des Europa-Parks zu Gunsten von Unicef und das (Entwicklungshilfe-) Projekt «Eine Bäckerei for India» in Kerala hervorgehoben. Unter schwierigen logistischen und politischen Bedingungen konnte die Bäckerei vor rund fünf Jahren in Südindien in Betrieb gehen. So konnte die Versorgung mit Brot als Grundnahrungsmittel verbessert werden. Zudem sind für die Menschen vor Ort zusätzliche Arbeitsplätze entstanden. Ausgelobt worden war die Auszeichnung vom Landesministerium Finanzen und Wirtschaft und der Caritas Baden-Württemberg. Insgesamt 205 mittelständische Unternehmen hatten sich bei der fünften Auflage von «LEA» mit ihren Projekten zur sozialen Verantwortung vorgestellt.

WebBaecker.Net