Oberhausen. (cpg) Im Durchschnitt verbringt jeder Deutsche täglich 200 Minuten im Internet. Dabei ist das Smartphone auf dem Weg zum bevorzugten Zugangskanal zu werden. Aus diesem Grund spielen mobile Apps vor allem im Einzelhandel eine wichtige Rolle, um Kunden zu erreichen und die Bindung zu stärken.
Mobile Anwendungen bieten die Gelegenheit, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, zur Interaktion sowie zur Begleitung des Kaufprozesses innerhalb und außerhalb des Ladens.
Diese dürfen jedoch nicht einfach eine andere Abbildung der Webseite sein. Vielmehr müssen sie so gestaltet sein, dass der Kunde mit dem Unternehmen zu jeder Zeit verbunden ist.
Studien zeigen jedoch, dass weltweit nur 33 Apps pro Endgerät installiert sind. Wie wird man also für den Verbraucher so interessant, dass er die App installieren und auch dauerhaft behalten und nutzen will?
Ein mobiler Mehrwert muss her! Denn dass niemand eine App nutzen wird, die dem User keine Vorteile gegenüber einer Desktop-Version einer Website bietet, ist eigentlich logisch. Eine beliebte Methode ist das gezielte Einsetzen von Coupons und Push-Mitteilungen. Die Kunst hierbei ist es mit Hilfe von cleveren Algorithmen dem Kunden ständig im Gedächtnis und präsent zu sein, ihn jedoch nicht zu bedrängen.
Mit get2go entwickelte der Kassensystemhersteller copago eine Baukasten-App, welche das Wissen neuester Forschungen und Studien ineinander vereint. Bäckereien können die App im Handumdrehen individuell einstellen und diese zur erfolgreichen Kundenbindung nutzen. Durch eine Auswahl an verschieden Coupon Arten wird dem Verbraucher eine Bandbreite an Vorteilen geboten und zum regelmäßigen Besuch in der Filiale eingeladen. So können Kunden nicht nur mit allgemeinen Coupons angesprochen, sondern auch mit individuellen Coupons, angepasst an das Profil, erreicht werden. Veganer oder Allergiker bekommen zum Beispiel direkt passende Coupons angezeigt und werden so gezielt zum Kauf animiert.
Überzeugen Sie sich von den zahlreichen Möglichkeiten von get2go auf der Südback 2019 Halle 6 | Stand A11 bei copago (Foto: copago).
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