Montag, 15. Juli 2024

Apfel-Zimt-Tartelettes mit Karamell-Salz-Sauce

Berlin. (ufop) Hier und da ist noch ein wenig Schnee zu finden, doch keine Frage: Der Frühling steht vor der Tür und bald schon sind die ersten Sonnenterrassen für Kaffee und Kuchen wieder geöffnet. Wie wäre es mit kleinen Apfel-Zimt-Tartelettes für die kommende Saison? Mürbeteig ist schnell gemacht und ebenso fix belegt. Während die Törtchen im Ofen backen, wird eine köstlich süß-salzige Karamellsauce geköchelt. Warm schmecken die Törtchen aus der Ideenküche der ufop Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen besonders gut und wer möchte, gibt noch Schlagsahne oder eine Kugel Walnusseis oben drauf. Das kurze Video zeigt die Herstellung. Das Rezept an sich gibt es auf dem ufop-Server (Foto: ufop).

Apfel-Zimt-Tartelettes mit Karamell-Salz-Sauce (01:10 Minuten) – Quelle: ufop | Standard Youtube Lizenz.