Montag, 25. Januar 2021

ADB: 33 neue Bäckermeister/innen hat das Land

Weinheim. (adb) Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitungen meldet das Team der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim (ADB) hervorragende Prüfungsleistungen und 33 neue Bäckermeister/innen, die nun bestens qualifiziert sind, das Handwerk erfolgreich in die Zukunft zu führen.

21 der Absolventen haben sich entschieden, noch eine Weile in Weinheim zu bleiben und auch den Abschluss «Betriebswirt HWO» zu absolvieren, besser bekannt als «Betriebswirt des Handwerks». Durch ein höheres Niveau von Teil III (Wirtschaft und Recht) in der Meisterausbildung ist dies in Weinheim besonders zeitsparend möglich. Aufgrund dieses Kombikurses wird der feierliche Schlusspunkt beider Ausbildungen inklusive Ehrung der Prüfungsbesten erst im November stattfinden.

20180723-ADB
Alle Meisterkurse und Kombikurse der Bundesakademie Weinheim bis Ende 2019 sind bereits ausgebucht. Der nächste derzeit noch freie Meisterkurs wird im Januar 2020 beginnen, ist aber noch nicht endgültig terminiert. Interessenten können sich jedoch per E-Mail an info@akademie-weinheim.de oder telefonisch unter 06201-1070 unverbindlich vormerken lassen (Foto: ADB).