Montag, 15. Juli 2024

Goecom: kommt mit vielen Neuerungen für Marvin

Kronau. (goe) Viele Neuerungen und Erweiterungen hat Goecom in die neue Marvin Edition 2018 eingebaut, die die Software-Experten jedem Marvin-Anwender mit Servicevertrag zur Verfügung stellen. Allein daraus werden sich während der Internorga vom 09. bis 13. März in Hamburg viele interessante Gespräche ergeben, sind sich die Fachleute aus Kronau sicher. Stichworte:

  • Das Kassenbuch wurde überarbeitet und an die neuen gesetzlichen Vorschriften angepasst (Fixierung von Buchungen, Nachverfolgbarkeit von Änderungen).
  • Die neuen Schnittstellen zu Ihrer Datev-Buchhaltung sind implementiert.
  • Die Übernahme aller Buchungen aus Ihrem alten Kassenbuch ist vereinfacht worden und funktioniert problemlos.
  • Stornierte Rechnungen werden automatisiert gespeichert und können jederzeit als Korrekturrechnung ausgedruckt werden.
  • Wesentliche Vorarbeiten für die neue Datenschutzverordnung, die ab Mai in Kraft tritt, wurden in der Benutzerverwaltung und anderen Programmteilen getroffen.
  • Die Archivierung gedruckter Rechnungen gemäß der GoBd wurde erweitert. Änderungen an gebuchten Rechnungen sind nicht möglich.
  • Für Ansicht und Stil der Marvin-Masken gibt es nun verschiedene Auswahlen.

Neben diesen Änderungen gibt es eine Reihe kleinerer Änderungen, die den gewohnten Komfort steigern und das Sicherheitslevel beim Arbeiten erhöhen: So gibt es nun unter anderem die Möglichkeit, für jeden Artikel bis zu drei Pfandartikel zuzuordnen, die Preisanzeige wurde erweitert, einzelne Artikel können komfortabel für die Übergabe an die Kasse gesperrt werden, Preislisten können an Excel übergeben werden, und, und. Das Team von Goecom freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch in der Bäckerhalle B6, Stand 517 (Foto: Goecom).