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 Ausgabe 47/08 -- 21. November 2008

08. Jahrgang 

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FALA: restrukturiert und festigt ihr Geschäft



Bühl. (17.11. / fa) Die FALA GmbH setzt ihren Kurs, das Unternehmen schrittweise an veränderte Marktanforderungen heranzuführen, konsequent fort. Der im September diesen Jahres durchgeführten ersten Etappe auf dem Weg zu einer effizienteren Vertriebsstruktur folgt nun konsequent der nächste Schritt.

Vereinfachte Vertriebsstruktur
Im Vordergrund steht eine klare Zuordnung der Vertriebsgebiete. Die Gesamtverantwortung für den Vertrieb liegt bei Deutschlandchef Mathias Kollmann. Unterstützt wird er von vier regionalen Vertriebsleitern: Uwe Bargmann (Region Nord), Georg Asseburg (Region West), Peter Nestler (Region Ost) und Karl-Heinz Stoll (Region Süd).

«Hierdurch ergibt sich eine Stärkung der regionalen Verantwortung, die zudem eine bessere Vernetzung zwischen Vertrieb, Innendienst, Key-Account-Management und Feldorganisation bietet», sagt Mathias Kollmann. «Für unsere Geschäftspartner hat das viele Vorteile: Wir werden effizienter, heben Synergieeffekte und können mit diesem vereinfachten Systeme Entscheidungsprozesse im Sinne unserer Kunden beschleunigen».

FALA will qualitative Marktführerschaft weiter ausbauen
Die neue Struktur des qualitativen Marktführers für Backhefe, Backzutaten und Backmischungen kommt ebenso an wie die zur Fachmesse Südback vorgestellten Neuheiten wie «minute bread» für Backstationen, «FALA-CRO-BLITZ» für ofenfrische Croissants in kürzester Zeit und der gebrauchsfertige, flüssige Sauerteig «Creme de Levain» nach EG-Öko-Verordnung.

«Die Resonanz der Kunden, die wir von Direktbelieferung umgestellt haben, ist sehr gut. Mich freut besonders, dass sie trotz der vielen Änderungen der letzten Zeit FALA die Treue halten», zieht Mathias Kollmann ein erstes Resümee. «Dieses aufrichtige Interesse an uns und unseren Produkten macht uns schon ein wenig stolz. Unser Dank gilt allen Kunden, aber auch den Partnern im Handel und Großhandel. Mit großem Engagement stellen sie die Feinlogistik sicher».

Erste Ergebnisse sind messbar
Dass die Umstrukturierung und Konzentration auf die Kernkompetenzen der richtige Schritt war, kann der Deutschlandchef bereits jetzt in konkreten Zahlen messen. Mathias Kollmann: «Bei unserem neuen Kernsortiment haben wir in den letzten beiden Monaten im Vergleich zum Vorjahr ein zweistelliges Umsatzplus hingelegt».

 
Über FALA

Die FALA Verkaufsgesellschaft für Backhefe, Backmischungen und Spezialmehle mbH mit Sitz im baden-württembergischen Bühl ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der international tätigen und renommierten LESAFFRE Group. 1853 gegründet, ist das Familienunternehmen heute mit 34 Werken auf allen fünf Kontinenten aktiv. Mit Vertriebsgesellschaften in 190 Ländern ist die LESAFFRE Group Weltmarktführer bei Hefen und Hefeextrakten. Unter der Marke FALA bietet ihr deutsches Tochterunternehmen im Verbund mit dem Fachgroßhandel eine anerkannt hohe Produktqualität, kompetente Beratung, breites Know-how und guten Service.
 

 

 

 

DIESER BEITRAG GEHÖRT ZUM WEBBAECKER INFODIENST FÜR DIE 47. KALENDERWOCHE 2008

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