Freitag, 29. März 2024

Bio-Großhandel wächst weiter zweistellig

Bonn. (zmp) Die im BNN (Bundesverband Naturkost Naturwaren Herstellung und Handel e.V.) zusammengeschlossenen Bio-Großhändler erzielten in den ersten drei Quartalen 2006 erneut ein zweistelliges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz wuchs um knapp 15 Prozent, berichtet die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) aus Bonn. Bio-Frischprodukte erzielten mit knapp 17 Prozent, wie auch schon in anderen Jahren, eine höhere Zuwachsrate als der Trockenbereich. Doch auch für Trockenprodukte wurde ein Umsatzplus von elf Prozent erreicht. Für das Gesamtjahr rechnet die Branche mit einem zweistelligen Zuwachs. Damit kann sich auch die Naturkostbranche im allgemein wachsenden Bio-Markt gut behaupten. Zu beachten ist, dass der Bio-Großhandel zwar hauptsächlich den Bio-Fachhandel beliefert, doch werden zunehmend auch Großverbraucher und mancherorts der selbstständige LEH bedient.

WebBaecker.Net