Freitag, 19. April 2024

BackFactory: eröffnet erstes «Deli»

Hamburg / Frankfurt. (bf) In diesen Tagen eröffnete die BackFactory in Frankfurt am Main erstmals eine Filiale mit dem neuem Deli-Konzept neben der klassischen Backgastronomie. Direkt am Frankfurter Hauptbahnhof mit rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche können Kunden nun nicht nur Snacks in Selbstbedienung kaufen, sondern auch Flammkuchen, Paninis, Bäckerpizzas und kleine Gerichte verzehren. Damit gehört die Filiale in Frankfurt am Main auch zu den größten Standorten des Unternehmens in Deutschland, heißt es aus Hamburg. Mit dem neuen «Back-Factory Deli» schafft die Tochter der Schenefelder Harry-Brot GmbH ein «Ambiente mit Live-Cooking-Atmosphäre, bei dem es viel zu entdecken gibt». Selbst kreierte Rezepte mit frischen Zutaten und attraktive Getränke vom Smoothie bis zum Frappé sind Programm. Vom französischen «petit Déjeuner» über amerikanische Cheese-Cakes bis hin zum Gläschen Wein am Abend ist für jeden etwas dabei. Auch in punkto Design stellt das Unternehmen hier Frische, Genuss, Lifestyle und Backgastronomie-Erlebnis in den Mittelpunkt und kommt mit einer neuen, modernen Optik daher. Alte Gerüstbohlen, die zu Holztischen umfunktioniert wurden und Edelstahlelemente, die kühle klare Akzente setzen, laden zum Genießen ein. Prominente Unterstützung zur Eröffnung gab es von Enie van de Meiklokjes und Raúl Richter. BackFactory zählt heute insgesamt etwa 130 Standorte. 1.500 Voll- und Teilzeitkräfte erzielen einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro per Anno.

WebBaecker.Net